30 Jahre Marketingerfahrung
stehen zu Ihrer Verfügung.

In den letzten 30 Jahren habe ich oft die Chance erhalten, mich völlig neuen Aufgaben zu stellen. Sei es beim Aufbau eines Start-Up mitzuwirken, eine neue Abteilung aufzubauen, eine neugeschaffene Funktion zu übernehmen oder als Trouble Shooter, Interim Manager oder Projektleiterin tätig zu sein. Ich bin oft ins kalte Wasser gesprungen und habe gelernt mich schnell in Neues einzudenken. Ich liebe diese Vielfältigkeit.

Meine DNA als Projektumsetzer

Motivatorin

Fähigkeit ein Team zu begeistern und anzuspornen.

Driver

Fähigkeit ein Projekt voranzutreiben und stets die Übersicht zu behalten.

Wir-Gefühl

Ich fühle mich als Teammitglied. Ihr Projekterfolg ist mein Ziel.

Portrait Astrid Aeberhard

Was Sie von mir erwarten können

Weiterbildungen

  • CAS-HSG in KMU Management

  • Marketingleiterin (eidg. Diplomprüfung)

  • Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis

  • Kauffrau des Detailhandels mit eidg. Diplom

Beruflicher Werdegang

  • Selbständige Projektumsetzerin seit April 2019

  • Freelancer Projektmanagement glarnerSach

  • Business Development Manager bei PricewaterhouseCoopers, Zürich

  • Kantonale Wirtschaftsförderin (interimistisch), Glarus

  • Leiterin Marketing glarnerSach

  • Marketingassistentin im Konsumgüterbereich

  • Führungspositionen im Detailhandel

Kompetenzen aus 30 Jahren Marketingerfahrung

  • Projektleitung und Co-Projektleitung in der Funktion als Projektumsetzerin
  • Entwicklung, Implementierung und Schulung von Verkaufsprozessen für Dienstleistungsprodukte
  • Produktentwicklung und Lancierung von Versicherungsprodukten und Konsumgütern
  • Kantonale und nationale Standortförderung; Mitwirkung Kooperationsprojekt Greater Zurich Area; Mitarbeit Ansiedlungsprojekte und Förderungsgesuche
  • Temporäre Einsätze bei personellen Vakanzen inklusive Ermittlung von organisatorischem Verbesserungspotential
  • Interner Coach in Business Development für Neukundengewinnung oder Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Akquisition und Betreuung Key Accounts im BtB Segment
  • Verkaufslehre und Praxis im Detailhandel sowie Einsatz als Aussendienstmitarbeiterin
  • Produktmanager inklusive Produktionsplanung und Sortimentsgestaltung für Konsumgüter
  • Marketingkommunikation insbesondere Direktmarketingkampagnen, Konzeption und Durchführung von Messen, Sponsoring
  • Marktforschung
    – Optimierung von Business Development Aktivitäten durch Entwicklung und Durchführung verschiedener Analysen und Statistiken
    – Entwicklung eines Kunden-Partner-Panels zur Unterstützung der Produktentwicklung
    – Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten für qualitative und quantitative Erhebungen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in Strategieentwicklung und Organisationsoptimierung
  • Langjährige Führung von Marketingmitarbeitenden im Dienstleistungssektor, Verkaufspersonal im Detailhandel sowie Lehrlingsausbildung im Detailhandel

Referenzen

Auf Anfrage nenne ich Ihnen gerne entsprechende Kontaktpersonen. Sie erreichen mich über info@projektumsetzer.ch oder unter 079 344 40 54.