Mach den Positionierungs-Check

10 Fragen, um deine Positionierung zu überprüfen

Viele unproduktive Stunden?
Viel Marketingaufwand, aber wenig Erfolg?
Schwierige Kunden?
Eine Frauenhand positioniert kleine Steine aufeinander.

Das Problem liegt oft darin, dass man zu wenig fokussiert ist.

Die Zielgruppe ist zu breit definiert und es fehlt eine klare Positionierung.

Man dreht sich im Kreis, weil eine klare Entscheidungsgrundlage fehlt. Die Kommunikation ist schwammig und man zieht die falschen Kunden an.

10 Fragen, um deine Positionierung zu überprüfen

Dein Ergebnis - meine Empfehlung

Du hast alles mit Ja beantwortet?

Gratuliere!

Du arbeitest mit einer fokussierten Zielgruppe und einer klaren Positionierung. Basierend darauf, kannst du relevante Botschaften formulieren und deine idealen Kunden erreichen.

Vielleicht möchtest du dich in nächster Zeit nochmals mit dem Thema befassen? Lade dazu gerne meine Positionierungs Checkliste herunter. Möglicherweise hat es den einen oder anderen Gedanken dabei, den du noch berücksichtigt kannst.

Du hast mindestens ein Mal mit Nein geantwortet?

Mit einer klaren Positionierung erreichst du deine idealen Kunden und wirst effizienter arbeiten.

In meiner Positionierungs Checkliste zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du eine Positionierung erarbeitest und welche Fragen du dir stellen solltest. Du erkennst was eine gute Positionierung ausmacht und erhältst Tipps, wie du relevante Botschaften formulieren kannst.

Lade meine Positionierungs Checkliste herunter und überprüfe deine Zielgruppendefinition sowie deine Positionierung. Ich zeige dir, wie du eine Positionierung erarbeitest und welche Fragen du dir stellen solltest.

Hast du eine Frage zum Thema?

Schreibe mir eine E-Mail an info@projektumsetzer.ch

Ich wünsche dir viel Erfolg

Herzlich Astrid Aeberhard

Hol dir deine Positionierungs Checkliste

Ich zeige dir, wie du Schritt für Schritt eine Positionierung erarbeitest und welche Fragen du dir stellen solltest. Du erkennst was eine gute Positionierung ausmacht und erhältst Tipps, wie du relevante Botschaften formulieren kannst.

Ich bin Astrid Aeberhard – deine Marketing-Macherin

Im Gespräch mit Unternehmerinnen und Unternehmern stelle ich oft fest,
dass viel Zeit und Geld in Marketing investiert wird, das Ergebnis aber häufig unbefriedigend ist.

Wichtige Grundlagen wie Positionierung und Zielgruppe werden zu wenig fokussiert definiert oder gar nicht. Das Angebot ist zu breit, die Zielgruppe zu wenig spezifisch und es fehlen klare und präzise Botschaften. Das ist schade, denn in diesen Faktoren steckt viel Potenzial. Auffallend ist auch, dass viele Unternehmen diese Erfolgsfaktoren kennen, sie aber nicht umsetzen.

Ich helfe dir dein Business zum Blühen zu bringen.

In meinem Positionierungs-Workshop mit 1:1 Coaching erarbeiten wir gemeinsam eine klare Positionierung für dein Unternehmen. Ich führe dich
aktiv durch den Prozess und stehe als Sparringpartner an deiner Seite.

Du kannst effizienter arbeiten, du wirst leichter neue Kunden gewinnen und du machst was dir Freude bereitet und Energie gibt.

Foto von Astrid Aeberhard

Hol dir deine Positionierungs Checkliste

Was macht eine gute Positionierung aus? Wie formuliere ich relevante Botschaften?

Ich zeige dir, wie du Schritt für Schritt eine Positionierung erarbeitest und welche Fragen du dir stellen solltest.