Positionierungs-Workshop mit 1:1 Coaching

Astrid Aeberhard hält das Pferd aus einem Freiluft-Schachspiel in der Hand und hält Ausschau nach der richtigen Position.

Positionierungs-Workshop mit 1:1 Coaching

Astrid Aeberhard hält das Pferd aus einem Freiluft-Schachspiel in der Hand und hält Ausschau nach der richtigen Position.

In 5 Wochen zu einer klaren Positionierung.

Viele unproduktive Stunden?
Viel Marketingaufwand, aber wenig Erfolg?
Schwierige Kunden?
Astrid Aeberhard steht am See und schaut mit einem Feldstecher in die Ferne.

Das Problem liegt oft darin, dass man zu wenig fokussiert ist.

Die Zielgruppe ist zu breit definiert und es fehlt eine klare Positionierung.

Man dreht sich im Kreis, weil eine klare Entscheidungsgrundlage fehlt. Die Kommunikation ist schwammig und man zieht die falschen Kunden an.

Im Positionierungs-Workshop erarbeiten wir gemeinsam eine klare Positionierung für dein Unternehmen.

Kundenstimme

Dein programm

Positionierungs-Workshop mit 1:1 Coaching

Das erwartet dich
So gehen wir vor
Dein Engagement
Mein Engagement

Kunden Beispiel

Erfolgreich, aber doch nicht ganz zufrieden?

Eine Kundin hat ein erfolgreiches Geschäftsmodell entwickelt. Es bestehen verschiedene Möglichkeiten wie das Angebot ausgestaltet und auch welche Zielgruppen angepeilt werden können. Sie probiert verschiedenes aus und hat Erfolg, aber das Zeitinvestment ist riesig. Auch werden oft Leistungen nachgefragt, welche ihr eigentlich nicht so viel Freude bereiten. Mit einzelnen Kunden jedoch macht es richtig Spass. Dem Erfolg steht ein riesiger Zeitaufwand gegenüber und eine Arbeit, welche nur teilweise Spass macht.

Lösung

Im Positionierungs-Workshop haben wir uns intensiv dem Thema Wunschkundin und Angebotsgestaltung angenommen. Wir haben eine zur Mission passende Zielgruppe definiert und vertieft Problemstellung und Idealsituation betrachtet. Basierend darauf konnten wir ein passendes Angebotspaket schnüren.

Positionierungs-Workshop mit 1:1 Coaching

Bring dein Business zum Blühen.

In meinem Positionierungs-Workshop mit 1:1 Coaching erarbeiten wir gemeinsam eine klare Positionierung für dein Unternehmen. Ich führe dich aktiv durch den Prozess und stehe als Sparringpartner an deiner Seite.

Kunden Beispiel

Du willst neue Wege gehen, aber weisst nicht wo beginnen?

Das veränderte Marktumfeld zwingt einen Kunden sich neu auszurichten. Ideen für die neue Ausrichtung sind vorhanden, aber bei der Umsetzung kommen sie nicht vorwärts. Sie versuchen die verschiedenen Möglichkeiten unter einen Hut zu bringen und allen Ansprüchen gerecht zu werden. Vor lauter Bäumen sehen sie den Wald nicht mehr und drehen sich im Kreis.

Lösung

Im Positionierungs-Workshop haben wir die Zielgruppe sehr eng definiert und uns passend dazu eine klare Positionierung gesucht. So war es auch möglich relevante Botschaften zu entwickeln. Dabei hat uns eine intensive Keyword Analyse geholfen.

Kostenloses Impulsgespräch

Du bist noch unsicher und möchtest mich zuerst kennenlernen?

Kein Problem, buche ein kostenloses Impulsgespräch.

Ich bin Astrid Aeberhard – deine Marketing-Macherin

Im Gespräch mit Unternehmerinnen und Unternehmern stelle ich oft fest, dass viel Zeit und Geld in Marketing investiert wird, das Ergebnis aber häufig unbefriedigend ist.

Wichtige Grundlagen wie Positionierung und Zielgruppe werden zu wenig fokussiert definiert oder gar nicht. Das Angebot ist zu breit, die Zielgruppe zu wenig spezifisch und es fehlen klare und präzise Botschaften. Das ist schade, denn in diesen Faktoren steckt viel Potenzial. Auffallend ist auch, dass viele Unternehmen diese Erfolgsfaktoren kennen, sie aber nicht umsetzen.

Ich helfe dir dein Business zum Blühen zu bringen.

In meinem Positionierungs-Workshop mit 1:1 Coaching erarbeiten wir gemeinsam eine klare Positionierung für dein Unternehmen. Ich führe dich aktiv durch den Prozess und stehe als Sparringpartner an deiner Seite. Dabei liegt der Fokus auf einem pragmatischen Vorgehen und einer raschen Umsetzung. So kommst du ins Machen.

Du kannst effizienter arbeiten, du wirst leichter neue Kunden gewinnen und du machst was dir Freude bereitet und Energie gibt.

Mehr über mich

Foto von Astrid Aeberhard

Kundenstimme

Bring dein Business zum blühen

Bist du bereit dein Potenzial zu nutzen?

Mach den ersten Schritt und buche meinen Positionierungs-Workshop mit 1:1 Coaching.

Deine Investition

Positionierungs-Workshop mit 1:1 Coaching

CHF 2900.-

Nach deiner Buchung erhältst du von mir eine Rechnung, welche du bequem per Banküberweisung bezahlen kannst. Gemeinsam vereinbaren wir die Termine für deine Workshop Sessions. Sobald deine Zahlung eingetroffen ist, erhältst du eine Auftragsbestätigung mit den vereinbarten Terminen und deinem Fragebogen zur Vorbereitung.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

So bleibst du im Machen

1. Schritt

Positionierungs-Workshop

Der Positionierungs-Workshop ist der erste Schritt auf dem Weg zu deinem blühenden Business.

2. Schritt

Macher-Workshop

Im nächsten Schritt geht es darum, einen Massnahmenkatalog und Umsetzungsplan zu erarbeiten. 

3. Schritt

Umsetzer-Abo

Damit du auch bei der Umsetzung einen Sparringpartner zur Seite hast und im Machen bleibst. 

Sprich mit mir

Zufriedenheitsgarantie

Mir liegen dein Vorwärtskommen und deine Zufriedenheit am Herzen. Sollte mein Workshop nicht deinen Erwartungen entsprechen, sprich mit mir. Wir schauen gemeinsam, welche Anpassungen nötig und möglich sind.

Dein Sparringpartner für erfolgreiches Marketing.

Ich helfe kleinen Unternehmen ein wirkungsvolles Marketing zu betreiben.
Pragmatisch und mit Fokus auf eine rasche Umsetzung.

Individuelle Marketingberatung

Neben meinem Workshop Angebot stehe ich dir auch für individuelle Marketingberatung zur Verfügung. Schreibe mir ein E-Mail oder buche ein Impulsgespräch, dann schauen wir gemeinsam, wie ich dir helfen kann. Ich freue mich.

Option Keyword Analyse

Keywords sind ein interessantes Hilfsmittel für die Positionierung und für das Content-Marketing. Sie zeigen dir, wie potenzielle Kunden denken und sind für eine klare Positionierung und relevante Botschaften sehr wichtig.

Falls du über keine aktuelle Keyword Analyse verfügst, stelle ich dir während dem Positionierungs-Workshop ein entsprechendes Merkblatt sowie eine Excel-Vorlage zur Verfügung.

Möchtest du Unterstützung bei der Ausarbeitung? Dann kannst du gerne die Option Keyword Analyse bei mir buchen.

Option Recherche

Zwischen den Workshops fallen möglicherweise Recherche-Arbeiten an. Falls du diese nicht selbst erledigen möchtest, kannst du bei mir die Option Recherche buchen.

Vertiefung Angebotsgestaltung

Basis für eine erfolgreiche Positionierung ist ein klares Angebot.

Falls sich dein Angebot noch in der Ideenphase befindet oder du einfach nicht ganz glücklich bist mit deinem Angebot kannst du zusätzlich eine entsprechende Vertiefung buchen.

Wir nehmen uns dann mehr Zeit für die Transformation und definieren je nach Bedarf Angebotspfad und Ertragsmodell.

Macher-Workshop

Mit dem Positionierungs-Workshop hast du eine klare Positionierung für eine fokussierte Zielgruppe erarbeitet. Im nächsten Schritt geht es darum, das daraus entstehende Potenzial zu nutzen und die definierten Grundlagen in den Massnahmenkatalog und die Umsetzung einzubeziehen. Gerne helfe ich dir dabei und bringe dich ins Machen.

In meinem Macher-Workshop erstellen wir zuerst eine Übersicht über die möglichen Massnahmen und stimmen diese aufeinander ab (Massnahmenkatalog). Danach entwerfen wir deinen Umsetzungsplan.

Möchtest du mehr über den Macher-Workshop erfahren? Bitte kontaktiere mich per E-Mail über info@projektumsetzer.ch

Umsetzer-Abo

Für aktive Unterstützung bei der Umsetzung kannst du ein Umsetzer-Abo bei mir buchen. Ich stelle dir meine vielseitige Marketingerfahrung als pragmatische Mitarbeit oder beratend zur Verfügung.

Damit hast du auch bei der Umsetzung einen Sparringpartner zur Seite und bleibst im Machen.

Möchtest du mehr über das Umsetzer-Abo erfahren? Bitte kontaktiere mich per E-Mail über info@projektumsetzer.ch